LabSchoolsEurope
Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools
DOI:
https://doi.org/10.11576/sfe_ls-6040Keywords:
Laboratory Schools, Erasmus, Partizipative Schulforschung, DemokratiepädagogikAbstract
Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik haben eine lange (Forschungs-)Tradition sowohl an der Universität Bielefeld als auch an der Laborschule Bielefeld. Im Rahmen des Projekts LabSchoolsEurope: Participatory Research for Democratic Education arbeiten die Laborschule Bielefeld und ihre Wissenschaftliche Einrichtung nun auch europaweit eng mit anderen Laboratory Schools und deren kooperierenden Forschungseinrichtungen zu diesen beiden Themenkomplexen zusammen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Ausgangspunkt, Zielsetzung und bisherigen Verlauf des Projekts und stellt erste Ergebnisse vor.
Downloads
Published
How to Cite
Issue
Section
License

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.