LabSchoolsEurope
Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools
DOI:
https://doi.org/10.11576/sfe_ls-6040Schlagworte:
Laboratory Schools, Erasmus, Partizipative Schulforschung, DemokratiepädagogikAbstract
Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik haben eine lange (Forschungs-)Tradition sowohl an der Universität Bielefeld als auch an der Laborschule Bielefeld. Im Rahmen des Projekts LabSchoolsEurope: Participatory Research for Democratic Education arbeiten die Laborschule Bielefeld und ihre Wissenschaftliche Einrichtung nun auch europaweit eng mit anderen Laboratory Schools und deren kooperierenden Forschungseinrichtungen zu diesen beiden Themenkomplexen zusammen. Der Beitrag gibt einen Überblick über Ausgangspunkt, Zielsetzung und bisherigen Verlauf des Projekts und stellt erste Ergebnisse vor.
Downloads
Veröffentlicht
2022-11-11
Zitationsvorschlag
Kurz, B., Zenke, C. T., Beadle, K., Dieckmann, J. W., Drah, C., Hofmann, C., Kemper, K., & Matthias, A. (2022). LabSchoolsEurope: Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln, 1, 148–158. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-6040
Ausgabe
Rubrik
Themenschwerpunkt
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.