Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Mitteilungen
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Kontakt
Impressum
Statistik / Metriken
Schutz personenbezogener Daten
Nutzungsbedingungen
Erklärung zur Barrierefreiheit
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 2 Nr. 1 (2021): Leistungsbewertung
Bd. 2 Nr. 1 (2021): Leistungsbewertung
Veröffentlicht:
2021-09-21
Komplette Ausgabe
LGNRW Leistungsbewertung
Artikel
Einleitung und Vorwort. Inhaltsverzeichnis
Dr. Susanne Aretz
3-5
PDF
"Heute schreiben wir eine Klassenarbeit in Latein!"
Interview mit Schüler*innen zu ihrer Sicht auf Klassenarbeiten im Fach Latein
Marina Keip, Stephanie Kurczyk
7-10
PDF
Interview zum Umgang der Fachkonferenz Latein der Hildegardis-Schule Bochum mit dem neuen KLP Latein Sek I NRW
Susanne Aretz, Stephanie Kurczyk
11-14
PDF
Leistungsbewertung als Teil der ersten Phase der Lehrer*innenbildung
Anforderungen, Einstellungen und Vorstellungen: Ein Blick in die Köpfe von Studierenden
Johanna Nickel
15-18
PDF
Fortbildung "Leistungsbewertung" des DAV NRW
Berichte zweier Teilnehmerinnen
Britta Laumen, Annika Wanders
19-20
PDF
Die Mär vom Fehlerquotienten
Die Geschichte einer Suche - verbunden mit der Forderung, das Können der Schüler*innen an die Stelle des Fehlerzählens zu setzen
Thomas Doepner
21-28
PDF
Texterschließung in Leistungsüberprüfungen
Über den Sinn von Texterschließung in Leistungsüberprüfungen und mögliche Aufgabenstellungen
Marina Keip
29-39
PDF
Die SoMi-Note als Chance
Susanne Aretz
40-46
PDF
"So kann ich das nachvollziehen!"
Produktionsorientierte Leistungsbewertung. Entwicklung eines Beurteilungsrasters als Reflexion, Rückmeldung und Schüler*innenbeurteilung in der Sek. II
Andrea Niekamp
47-52
PDF
Zum Umgang mit und Bewertung von kreativen Lernprodukten in der Praxis des Lateinunterrichts
Digitale Lernprodukte fruchtbar machen und kriteriengeleitet bewerten - ein Praxisbeitrag
Alexander Ramos Lopes
53-61
PDF
Digitale Vokabeltests
Gloria Becker
63-65
PDF
Leistungsbewertung im Fach Latein im Distanzlernen
Welche Chancen und Herausforderungen bietet der Distanzunterricht für die Leistungsbewertung im Lateinunterricht?
Christian Reindl
67-70
PDF
Et scholae et vitae
Das Schulfach Latein aus der Perspektive einer Schulleiterin
Wibke Harnischmacher
71-74
PDF
Miszelle: Scripturae Sacrae affectus
Anmerkungen eines Philologen zu einer Epistula Apostolica von 2020
Alfons Weische
75
PDF
Wöchentliche Vokabeltests - Pro und Contra
Thomas Doepner, Stephanie Kurczyk
76-77
PDF
Rez. H. Flashar, Platon - Philosophieren im Dialog, Wien 2021
Susanne Aretz
79-80
PDF
Rez. E. Martens (Hg.), Platon. Theätet, Gr./Dt., Stuttgart 2020
André Hümbs
80-81
PDF
Rez. G. P. Weishaupt, Aquisgranum. Descriptio urbis Caroli Magni. Der erste Stadtführer über Aachen auf Latein, Berlin 2020
Johannes Maximilian Nießen
81-82
PDF
Rez. H. Meller, M Schefzik, Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra - neue Horizonte, Halle 2020.
Heinz-Jürgen Schulz-Koppe
82-83
PDF
Ankündigungen
Susanne Aretz
78, 85-88
PDF
Impressum
Susanne Aretz
89
PDF
Gesamtes Heft
Leistungsbewertung
Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen