Die Mär vom Fehlerquotienten
Die Geschichte einer Suche - verbunden mit der Forderung, das Können der Schüler*innen an die Stelle des Fehlerzählens zu setzen
DOI:
https://doi.org/10.11576/lgnrw-4654Schlagworte:
Abitur, Fehler, Fehlerzählen, Fehlerquotient, Übersetzung, Kompetenzorientierung, Beurteilung, Geschichte des Lateinunterrichtens, Einheitliche Prüfungsanforderungen, Extemporale, Skriptum, Übersetzung ins Lateinische, Lateinischer Abituraufsatz, Alternativen zur ÜbersetzungDownloads
Veröffentlicht
2021-09-21
Zitationsvorschlag
Doepner, T. (2021). Die Mär vom Fehlerquotienten: Die Geschichte einer Suche - verbunden mit der Forderung, das Können der Schüler*innen an die Stelle des Fehlerzählens zu setzen. Latein Und Griechisch in Nordrhein-Westfalen, 2(1), 21–28. https://doi.org/10.11576/lgnrw-4654
Ausgabe
Rubrik
Artikel
Kategorien
Lizenz
Copyright (c) 2021 Thomas Doepner
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.